Am gestrigen Samstag stand für die U13 des JFV Delmenhorst die Bezirksmeisterschaft in Höltinghausen an. Als Team „2009/2010“ war es gleichzeitig der letzte gemeinsame Auftritt in dieser Konstellation, ehe die Spieler des Jahrganges 2009 in die U15 des JFV überführt werden.
Gespielt wurde jeweils 2 Mal 10 Minuten. Bei bestem Sonnenschein ging es zum Auftakt gegen SV Rot-Weiß Damme. Im ersten Durchgang ließen die Delme-Kicker reihenweise Großchancen liegen, während man auf der Gegenseite so gut wie keine Chancen des Gegners zuließ. Am Ende ärgerte man sich über ein torloses 0:0. Im zweiten Gruppenspiel gelang ein wichtiger 1:0-Erfolg. So reichte im letzten Gruppenspiel bereits ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale. Gegen SC Blau Weiß 94 Papenburg setzte sich das Festival der vergebenen Großchancen fort. Am Ende stand auch hier erneut nur ein 0:0 auf dem Tableau. Im Halbfinale wartete dann mit dem JFV Edewecht der Gruppensieger der Gruppe A. Gegen den körperlich robusten Gegner geriet man per Eigentor früh in Rückstand. Ein Mißverständnis in der Defensive lud die Edewechter im zweiten Durchgang zum 2:0-Endstand ein. An der Ehre gepackt drehten die JFV-Jungs im Spiel um Platz 3 nochmal auf und besiegten die JSG Uelsen/ASC glatt mit 3:0. Ein schöner Abschluss der Bezirksmeisterschaft und ein am Ende starker 3.Platz für die U13.
Das Trainerteam zeigte sich bis auf die Chancenverwertung insgesamt sehr zufrieden. „Wir haben heute konsequent versucht spielerisch, teilweise per Direktpassspiel, zum Torerfolg zu kommen. Schade, dass wir uns nicht mit mehr Tore belohnt haben“, fasst Coach Lubrich zusammen und ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf das Team!“
Übrigens: Bezirksmeister wurde JFV-Gruppengegner SV Rot-Weiß Damme.