21.06.2022 / Nach verpasster Chance peilt JFV Delmenhorst erneut den Aufstieg an.

Breadcrumb Navigation

Nachdem die U19-Junioren nach dem Hinspiel-Debakel von Damme nur noch minimal rechnerisch die Chance hatten das Ticket für die Landesliga zu lösen, stand am Samstag das Rückspiel auf der Tagesordnung. Das Team um Interimscoach Elias Schröder wollte sich mit Anstand von der Saison verabschieden und verkaufte sich im Gegensatz zum Hinspiel besser. Vor allem die sieben U17-Kicker, die im Rückspiel A-Jugend Luft schnupperten, machten Aufgaben gut und erhielten nach dem Abpfiff entsprechend Lob.

Die Partie selbst ging für die Delmenhorster Jungs mit 1:4 (1:4) verloren. Hier ärgerte sich Coach Elias Schröder vor allem darüber, dass sich sein Team wie bereits im Hinspiel durch individuelle Fehler früh drei Gegentreffer fing. Im Anschluss steigerte sich die U19 und kam sogar zu nennenswerten Möglichkeiten.

Der Kader des Spieltages wurde im Übrigen in Hinblick auf die neue Saison zusammengestellt. Unabhängig von den Ergebnissen blickt die sportliche Leitung daher durchaus positiv auf die kommende Saison.