20.04.2022 / Highlights (Teil 2/2): Niederrhein Trophy (U17) – Alle Spiele. Alle Tore.

Breadcrumb Navigation

Nicht nur die U15-Junioren waren über das Oster-Wochenende bei der „Niederrhein Trophy 2022“ in Meerbusch bei Düsseldorf zu Gast (wir berichteten). Auch die U17 stellte sich der Herausforderung beim internationalen Turnier. Zum Auftakt gelang den Delmenhorster Jungs gegen das belgische Team vom SK Lochristi ein vor allem spielerischer Start nach Maß (2:0). Im zweiten Gruppenspiel mussten sich die JFV-Jungs in einer zähen Partie gegen den späteren Turniersieger DSC 99 Düsseldorf sehr unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel des Tages erkämpfte sich das Team ein 0:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach.

Am zweiten Turniertag ging es für die U17 um den bestmöglichen Platz 7. Gegen das belgische Team S.K.S. Herentals brannte das Team ein echtes Feuerwerk ab. Mit einem am Ende zu niedrigen und nie gefährdeten 6:0 konnte der erste Grundstein gelegt werden. Im letzten Spiel des Turnierwochenendes standen die Gastgeber vom FC Büderich 02 vor der Brust. Nach einem 0:1-Rückstand gelang den JFV-Jungs mit dem Schlusspfiff der viel umjubelte 1:1-Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen parierte JFV-Schlussmann Dominik Auras einen Strafstoß der Gäste und legte den Grundstein für den 3:2-Sieg (n.E.).

Gut gelaunte Spieler, toller Support bei den Spielen der U15 am Spielfeldrand und toller Teamgeist prägten die vier gemeinsame Tage. Nach diesen aufregenden Tagen steht in Kürze der harte Liga-Alltag an: Am kommenden Samstag gastiert die U17 beim VfL Oldenburg (16:30 Uhr).

Link zum Highlight-Video (JFV Facebook-Seite): https://fb.watch/eC2FOEXze4/