19.04.2022 / Highlights (Teil 1/2): Niederrhein Trophy (U15) – Alle Spiele. Alle Tore.

Breadcrumb Navigation

Die U15-Junioren waren über das Oster-Wochenende bei der „Niederrhein Trophy 2022“ in Meerbusch bei Düsseldorf zu Gast. Beim internationalen Turnier „Niederrhein Trophy“ trafen Teams aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden sowie aus Frankreich aufeinander.

Zum Auftakt musste sich die U15 mit einer 1:2 Niederlage der Kategorie „noch gepennt“ gegen den SVG Neuss Weissenstein geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger aus Belgien, dem K.S.C. Blankenberge, erkämpften sich die Delmenhorster nach 1:0-Führung ein 2:2 per Last-Minute-Treffer. Im letzten Gruppenspiel des Tages gelang ein deutlicher 5:0-Erfolg über die Belgier vom S.K.S. Herentals. Aufgrund des Patzers im ersten Spiel konnte die U15 am zweiten Turniertag maximal den 9.Platz erreichen. Dieser wurde nach Siegen über die Belgier F.C. Zemst (3:0) und R.U. Rixensartoise (3:2 n.E.) am Ende auch geholt.

Unabhängig vom Ergebnis und vom Abschneiden waren alle Spieler mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache und freuten sich auf die Partien gegen bis dato unbekannte und ausländische Mannschaften. Darüber hinaus ist das Team über die insgesamt vier gemeinsamen Tage enger zusammengewachsen, was für die anstehenden Aufgaben in der Kreisliga nicht ganz unwichtig sein könnte.

Link zum Highlight-Video (JFV Facebook-Seite): https://fb.watch/eC2BPY4_Ey/