Am Sonntag kam es auf der Sportanlage des Stammvereins TuS Heidkrug zu einem besonderen Testspiel. Die U19 des JFV traf auf die 3.Herren des TuS Heidkrug. Nicht nur das erste Vorbereitungsspiel für die U19, sondern auch der erste „Auftritt“ für das neue Trainergespann Marcel Stegemann und Paul Leis.
Gegen die 3. Herren des TuS Heidkrug kontrollierte der JFV den ersten Durchgang nach Belieben. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen, taktische Vorgaben wurden bereits gut umgesetzt. Einzig das fehlende Herausspielen von Torchancen monierte Coach Stegemann nach einer insgesamt ordentlichen ersten Hälfte. Im zweiten Durchgang wechselten die Trainer munter durch und änderten auch das Spielsystem. Die vielen Wechsel und die Umstellungen sorgten im Anschluss jedoch für einen kleinen Bruch im Spiel der Delmenhorster Jungs. „Wir hatten zwar die Kontrolle über das Spielgeschehen, jedoch agierten wir diesmal etwas wilder. Da hat man gemerkt, dass das neue System noch nicht ganz fruchtet“, befand Trainer Stegemann. Am Ende des Tages sollte aber ein klarer und ungefährdeter 6:0-Erfolg auf dem Tableau stehen.
„Es war für uns ein typisches Testspiel. Wir wollten den Ball heute strukturiert laufen lassen und viel über Ballkontrolle kommen. Am Ende des Tages war es ein gutes Testspiel von uns. Wir sind mit der U19 auf einem guten Weg. Die nächsten Gegner werden aber nochmal eine Nummer stärker werden“, fasste Marcel Stegemann die Geschehnisse zusammen.
Torschützen: Daniel Rudko (2), Justin Fangmann, Yanneck Schmolke, Martin Torske, Melvin Eilers